Versandkosten
Derzeit bieten wir keine Möglichkeit physische Produkte in unserem Shop zu bestellen.
Versandkosten fallen bei Ihrer Bestellung daher nicht an.
Mit dem Kauf in unserem Shop erhalten Sie direkt im Anschluss an die Bestellung einen Abgabe-Code, der Ihnen zusammen mit der Rechnung und der Widerrufsbelehrung per E-Mail zugestellt wird. Der Abgabe-Code gilt nur in Verbindung mit Ihrem Benutzerkonto und kann einfach für das gewählte Steuerjahr eingelöst werden.
Zahlung
Bei Bestellungen im Shop von SteuerGo stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In keinem Fall entstehen Ihnen zusätzliche Kosten für die gewählte Zahlungsart.
- SEPA-Lastschrift
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Vorkasse
SEPA-Lastschriftmandat
Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift wird forium dem Kunden über den Betrag und den Fälligkeitstermin per E-Mail informieren ("Pre-Notification", Vorabankündigung). Die Frist für Ihre Vorabinformation über das Datum der Kontobelastung (Pre-Notification-Frist) wird auf 1 Tag Tage verkürzt. Der Kunde sichert zu, für die Deckung des Kontos zu sorgen. Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung oder Rückbuchung der Lastschrift entstehen, gehen zu Lasten des Kunden, solange die Nichteinlösung oder die Rückbuchung nicht durch forium verursacht wurde.
Bei Auswahl der Zahlungsart SEPA-Lastschrift fallen zzgl. 0,00 Euro als Kosten an.
Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Bei Auswahl der Zahlungsart Paypal/Paypal Express fallen zzgl. 0,00 Euro als Kosten an.
Sofortüberweisung
Wir bieten auch Sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/
Bei Auswahl der Zahlungsart Sofortüberweisung fallen zzgl. 0,00 Euro als Kosten an.
Vorkasse
Bei der Bezahlung per Vorkasse werden Ihnen eine Bestellbestätigung mit einer Bestellnummer und unsere Bankverbindungsdaten an Ihre angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Nach Zahlungseingang erfolgt die Freischaltung der Steuererklärung für die gewählten Funktionen.
Hinweis für Neukunden
Für Neukunden ist nur die Zahlung per PayPal, Sofortüberweisung oder Vorkasse möglich.
Vertragstext und abgeschlossene Bestellungen
Über die zur Abwicklung Ihrer Bestellung erforderlichen Bestelldaten hinaus wird der individuelle Vertragstext von uns nicht gespeichert. Er kann daher von Ihnen nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Allerdings können Sie die Daten Ihrer Bestellung speichern oder ausdrucken.
Die Rechnung, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Widerrufsformular senden wir Ihnen direkt im Anschluss an den Kauf per E-Mail zu. Die Allgemeine Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit im Internet einsehen.
Ihre vergangenen Rechnungen können Sie (nach dem Einloggen mit Ihren Benutzerdaten) jederzeit in unserem Kundenbereich (Übersicht) aufrufen.
Widerruf
Nach der Bestellung haben Sie das Recht, Ihren Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) zu widerrufen.
Hierbei gelten die Bedingungen und Fristen, die wir in unserer Widerrufsbelehrung getroffen haben. Für den Widerruf können Sie auch unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.